Abarth 695 Tributo Ferrari nº424

Verkauft von einem professionell

Ein Angebot machen

Ein kleines Stadtauto muss nicht zwangsläufig nur ein praktisches Fortbewegungsmittel in beengten Umgebungen sein. Stattdessen kann es mit der richtigen Ausrüstung unter der Haube eine echte Taschenrakete sein, die, wenn sie entsprechend herausgeputzt ist, auch noch umwerfend aussieht. Ein solches Auto ist der Abarth 500, der auf der äußerst erfolgreichen Reinkarnation des legendären Modells aus den 60er Jahren von Fiat basiert. Bei dem hier versteigerten Modell handelt es sich jedoch um eine noch stärker aufgepeppte Abarth 695-Variante, die 2010 gebaut wurde und bisher nur 6.800 Kilometer zurückgelegt hat. Und um die Exklusivität noch zu steigern, handelt es sich um ein seltenes Tributo-Ferrari-Modell, dessen Produktionszahl auf 1.695 Einheiten begrenzt war. Sehen wir uns also an, was dieses exklusive und aggressiv aussehende Auto zu bieten hat…

Zustand des Artikels: Gebraucht

Kategorie:
  • Ihre 3,5%* gesicherte Zahlung ist in guten Händen
  • Jede Fahrzeuggeschichte wird von einer dritten Partei überprüft
  • Alle unsere Verkäufer werden manuell überprüft

*3,5 % des Verkaufspreises bis zu einem Höchstbetrag von 5 000 €, wenn kein Reservepreis festgelegt wurde, und 10 % des Betrags zwischen Reservepreis und Endpreis, wenn der Endpreis über dem Reservepreis liegt (es kann Mehrwertsteuer anfallen).


Geschichte der Auktion

Die Auktion ist beendet

Auktion gescheitert, weil der Artikel den Mindestpreis nicht erreicht hat

Der Höchstbietende war: francesco.mazzaferro2017

Gebote Benutzer
29 000 francesco.mazzaferro2017
28 000 francesco.mazzaferro2017
26 000 francesco.mazzaferro2017
24 000 raffaele.arcaini
23 000 raffaele.arcaini
22 000 pasqualecuomo1963
20 000 albertofrac67
15 000 albertofrac67
Auktion gestartet
Wie es funktioniert

Beschreibung

Äußeres

Der 695 basiert auf dem berühmten und äußerst beliebten Fiat 500 und braucht wahrscheinlich keine weitere Vorstellung. Abarth hat massive Stoßstangen vorne und hinten mit passenden Schwellerabdeckungen, Heckspoiler und Doppelauspuff hinzugefügt. Und um ihn noch mehr aufzupeppen, wurden Details wie Spiegelabdeckungen aus Kohlefaser und das auffällige Tributo-Ferrari-Emblem an den hinteren Kotflügeln angebracht.
Dieser Abart 695 ist in einem feurigen Rot mit grauen Rennstreifen lackiert, die auf der Motorhaube beginnen, sich über das Dach erstrecken und an der Heckklappe enden. Wie viel der Wagen gefahren wurde – oder eben nicht, um genau zu sein -, zeigt sich am besten an den 17-Zoll-Rädern, auf denen noch immer Michelin Pilot-Reifen ab Werk montiert sind.

Innenbereich

Wie das Äußere, so offenbart auch das Innere des Wagens schnell seine wahre Natur. Die vorderen Schalensitze, die von Sabelt hergestellt werden, haben eine Karbonfaserstruktur und sind extrem stützend. Im Innenraum findet sich der Fahrer hinter einem Dreispeichen-Lederlenkrad mit roten Akzenten und Ziernähten wieder. Da es sich um ein Modell mit automatisiertem Getriebe handelt, hat dieser Abart keinen Schalthebel auf der Mittelkonsole – stattdessen gibt es nur mehrere Knöpfe zum Wählen von Rückwärtsgang, Fahrt oder Leerlauf. Es gibt aber auch Schaltwippen am Lenkrad, wenn der Fahrer die Gänge manuell schalten möchte.

Der gesamte Innenraum ist mit exquisiten Details wie Karbonfaser-Zierteilen, Klimaanlage und Stereoanlage mit USB-Anschluss sowie Tributo-Ferrari-Plaketten rundherum ausgestattet.

Mechanik

Dieser aggressiv aussehende italienische Sportwagen verfügt über einen 1,4-Liter-Turbomotor, aus dem die Ingenieure von Abarth erstaunliche 180 PS herausgeholt haben. Die Kraft wird über ein halbautomatisches MTA-Getriebe, das sowohl im automatischen als auch im manuellen Modus arbeitet, an die Vorderräder übertragen. Sicher, wenn man so viel Leistung in ein so leichtes Auto steckt, kann man spektakuläre Leistungen erzielen, wie zum Beispiel eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 220 Stundenkilometern. Um all dies in Schach zu halten, ist dieser Abarth 695 mit einer steiferen Aufhängung und größeren Bremsen ausgestattet.

Geschichte des Fahrzeugs

Der professionelle Verkäufer, der ihn erst kürzlich erworben hat, beschreibt den Zustand des Abarth als nahezu perfekt. Abgesehen von der geringen Laufleistung wurde das Auto zuletzt im Januar 2023 gewartet, als das Motoröl gewechselt wurde. Innen und außen gibt es keine Anzeichen von Verschleiß, Beschädigung oder Rost. Die einzigen optischen Mängel sind zwei kleine Kratzer auf der rechten Seite. Diese werden jedoch fachgerecht und für den zukünftigen Besitzer kostenlos repariert, wenn das Auto verkauft wird.

Schließlich, nach dem Verkäufer, das Auto, das derzeit in Spanien, wurde nie in einen Unfall verwickelt, mit einem entsprechenden CARFAX Vehicle History Report, um es zu beweisen. Spanisch MOT (ITV) bestanden und gültig bis Dezember 2024.

Sehen Sie sich das Kaltstart-Video dieses schönen Abarth 695 Tributo Ferrari an:

 

Zusätzliche Informationen

Dokumente

CarFax

Herunterladen

Anbieter-Infos

  • Profil: professionell
  • Land: Spanien

Rechtliche Informationen

Piston Addict Auktionsgebühr für den Käufer: 3,5% des Verkaufspreises, maximal 5.000 €, wenn kein Reservepreis festgelegt wurde und +10% des Betrages zwischen Reservepreis und Endpreis, wenn der Endpreis den Reservepreis übersteigt.
Die Bezahlung des Fahrzeugs muss direkt an den Verkäufer per Überweisung über den Chat Ihres Piston Addict Kontos erfolgen, wenn diese Fahrzeugauktion gewonnen wird.

Land, in dem sich das Fahrzeug befindet : Spain
Fahrzeugzulassung : Bevor Sie ein Gebot abgeben, informieren Sie sich bitte über die Zulassungsbestimmungen Ihres Landes. Weder Piston Addict noch der Verkäufer sind für die Zulassung des Fahrzeugs in Ihrem Land verantwortlich.

Transport: Sie müssen sich um den Transport kümmern, um das Auto zu holen/zu Ihnen nach Hause zu bringen.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar zu "Abarth 695 Tributo Ferrari nº424" abgibt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Abarth 695 Tributo Ferrari nº424

Sold by a professionnal

Make an offer

A small city car doesn’t necessarily have to be just a practical way of moving around in cramped environments. Instead, with the right gear under its hood, it can be a true pocket rocket which, if dressed up accordingly, also looks stunning. One such car is the Abarth 500, based on Fiat’s hugely successful reincarnation of their legendary model from the 60’s. But the particular model being auctioned here is an even more spiced-up Abarth 695 variant, which was built in 2010 and has done only 6,800 kilometers so far. And to add to the exclusivity, this is a rare Tributo Ferrari model, whose production number was limited to 1,695 units. So, let’s see what this exclusive and aggressive-looking car offers…

Item condition: Used

Category:
  • Your 3.5%* secured payment is in good hands
  • Each vehicle history is checked by a third party
  • All our sellers are manually verified

*3.5% of the sale price capped at 5 000 € maximum if no reserve price setup and +10% of the amount between reserve price and final price if the final price beats the reserve price (VAT may apply).


Auction History

Auction has finished

Auction failed because item did not make it to reserve price

Highest bidder was: francesco.mazzaferro2017

Bids User
29 000 francesco.mazzaferro2017
28 000 francesco.mazzaferro2017
26 000 francesco.mazzaferro2017
24 000 raffaele.arcaini
23 000 raffaele.arcaini
22 000 pasqualecuomo1963
20 000 albertofrac67
15 000 albertofrac67
Auction started
How it Works

Description

Exterior

Based on a famous and hugely popular Fiat 500, the 695 probably doesn’t need much introduction. What Abarth did is add some massive bumpers front and back accompanied with matching sill covers, rear spoiler, and dual exhaust. And then, to spice it up even more, they fitted details like carbon-fiber mirror covers and eye-catching Tributo Ferrari badge on the rear quarter panels.
This particular Abart 695 is painted in a fiery red color with grey racing strips that start on the hood, extend over the roof, and end on the tailgate. How much the car was driven – or wasn’t, to be more precise – is best shown by the 17-inch wheels, which still have factory-fitted Michelin Pilot tires.

Interior

Like on the outside, the car’s interior quickly reveals its true nature. For a start, the front bucket seats, made by a Sabelt, feature a carbon-fiber structure and are extremely supportive. Once seated inside them, the driver will find himself behind a three-spoke leather steering wheel with red accents and stitching. Being a model with an automated transmission, this Abart doesn’t have a gear lever on the center console – instead, there are only several buttons for selecting reverse, drive, or neutral. But there are also paddles on the steering wheel, for when the driver wants to shift the gears manually.

The whole interior is covered with exquisite details, such as carbon-fiber trim pieces, air-con, and stereo with USB connectivity, as well as Tributo Ferrari badges all around.

Mechanics

This aggressive-looking Italian sportster has a 1.4-liter turbocharged engine, from which Abarth’s engineers managed to squeeze out an astonishing 180 horsepower. The power is delivered to the front wheels through a semiautomated MTA transmission, which works both in automatic or manual mode. Sure, putting so much power in a car this light will result in some spectacular performance, such as a top speed of more than 220 kilometers per hour. Lastly, to keep all this in check, this Abarth 695 is equipped with a stiffer suspension and larger brakes.

Vehicle’s history

The professional seller, who acquired it just recently, describes the Abarth’s condition as nearly perfect. Apart from having low mileage on the clock, the car was last serviced in January 2023, when the engine oil was changed. Inside and out, there are no signs of wear, damage, or rust, with the only visual flaws being two minor scratches on the right side. These, however, will be professionally repaired at no cost to the future owner once the car is sold.

Lastly, according to the seller, the car, which is currently in Spain, was never involved in an accident, with a corresponding CARFAX Vehicle History Report to prove it. Spanish MOT (ITV) passed and valid until december 2024.

Check the cold start video of this beautiful Abarth 695 Tributo Ferrari :

 

Additional information

Documents

CarFax

Download

Vendor Info

  • Profil: professionnal
  • Country: Spain

Legal information

Piston Addict Auction fee for the buyer : 3.5% of the sale price capped at 5 000 € maximum if no reserve price setup and +10% of the amount between reserve price and final price when the final price beats the reserve price.
The payment of the vehicle has to be done directly to the seller by wire transfer via the tchat of your Piston Addict account when this vehicle auction is won.

Country where the vehicle is situated : Spain
Vehicle registration : Before bidding, please check your country's vehicle registration regulations. Neither Piston Addict nor the seller is responsible for the registration of this vehicle in your country.

Transport : You will have to manage the transport to get the car/bring the car to your home.

Comments

There are no comment yet.

Be the first to comment “Abarth 695 Tributo Ferrari nº424”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Newsletter

Join our community, be informed of new auctions and get a discount code to upload your vehicle for free on our european auctions marketplace.