Ferrari 488 GTB

Verkauft von einem professionell

Auktion beendet

War der Ferrari 458 Italia die Perfektion mit Saugmotor, so war der Nachfolger, der 488 Italia, ein Meisterwerk mit Turbolader. Der 458 Italia setzte extrem hohe Maßstäbe für die Klasse der Mittelmotor-Sportwagen, aber Ferrari gelang es, die Erwartungen mit dem 488 GTB zu übertreffen. Der 488 GTB ist ein unglaublich potenter, aggressiver und schneller Sportwagen, der auf der Autobahn und auf der Rennstrecke gleichermaßen zu Hause ist. Das von uns zum Verkauf angebotene Exemplar ist eines der besten auf dem Markt.

Zustand des Artikels: Gebraucht

Kategorie:
  • Ihre 3,5%* gesicherte Zahlung ist in guten Händen
  • Jede Fahrzeuggeschichte wird von einer dritten Partei überprüft
  • Alle unsere Verkäufer werden manuell überprüft

*3,5 % des Verkaufspreises bis zu einem Höchstbetrag von 5 000 €, wenn kein Reservepreis festgelegt wurde, und 10 % des Betrags zwischen Reservepreis und Endpreis, wenn der Endpreis über dem Reservepreis liegt (es kann Mehrwertsteuer anfallen).


Geschichte der Auktion

Die Auktion ist beendet

Auktion gescheitert, weil der Artikel den Mindestpreis nicht erreicht hat
Gebote Benutzer
180 000 anders.soueidan
150 000 Car Legendary Monaco
125 000 anders.soueidan
120 000 Car Legendary Monaco
82 000 kurt.felsinger
81 000 kurt.felsinger
80 000 kurt.felsinger
76 000 kurt.felsinger
75 000 Car Legendary Monaco
55 000 anders.soueidan
50 000 Car Legendary Monaco
34 000 anders.soueidan
31 000 anders.soueidan
25 000 anders.soueidan
22 000 Car Legendary Monaco
20 000 zooz.moioli
Auktion gestartet
Wie es funktioniert

Beschreibung

Auto-Geschichte

Als Ersatz für den 458 Italia stellte Ferrari 2015 den 488 GTB vor, den ersten V8-Mittelmotor-Ferrari mit Turbolader seit dem legendären F40. Obwohl der 488 GTB mit seinem 3,9-Liter-V8 über weniger Hubraum verfügte, leistete er 100 PS mehr als der 458 Italia und kam auf erstaunliche 670 PS. Noch spannender war aber das Drehmoment, das mit 760 Nm beeindruckt und für blitzschnelle Beschleunigung, sofortige Gasannahme und unglaubliche Fahrdynamik sorgt. Die 100 km/h werden in nur 3 Sekunden erreicht, und die Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h klingt unglaublich. Mit niedrigem Kilometerstand, aufregenden Optionen und Karbonbremsen ist der von uns angebotene 488 GTB ein echtes Fahrermodell, das Sie mit der schieren Kraft, Raffinesse und Fahrdynamik eines Kampfjets verblüffen wird.

Innenbereich

Da dieser Ferrari sorgfältig gepflegt wurde, sind das schwarze Leder und die Alcantara-Innenausstattung in sehr gutem Zustand und weisen keine Gebrauchsspuren auf. Der ursprüngliche Besitzer dieses Wagens entschied sich für Performance-Optionen wie Sitze mit Carbonrückenlehne und einer Kombination aus Leder und Alcantara, ein digitales Display am Lenkrad und Innenraumeinsätze aus Carbon. Alle diese Teile sehen sehr gut aus, haben keine Kratzer und tragen zum Leistungsgefühl dieses Autos bei. Es wurden keine Änderungen vorgenommen, und alles funktioniert wie erwartet.

Zustand

Ursprünglich wurde dieser Ferrari 488 GTB im April 2016 an seinen ersten Besitzer in Frankreich ausgeliefert und 2022 vom Verkäufer erworben. Dieser Supersportwagen befindet sich in einem tadellosen Zustand und hat nur 20.500 Kilometer auf dem Kilometerzähler. Das Auto wurde nie Rennen gefahren, auf Rennstrecken eingesetzt oder in Unfälle verwickelt. Stets sorgfältig gewartet, wobei die Bremsen Ende November 2023 überholt und der letzte vollständige Service im Mai desselben Jahres durchgeführt wurde. Zukünftige Besitzer werden sich freuen zu hören, dass dieses Exemplar durch eine erweiterte Ferrari-Garantie (Ferrari Power) abgedeckt ist, die übertragbar ist. Die Wartung wurde immer von einem Vertragshändler durchgeführt und dokumentiert. Eines der Verkaufsargumente dieses Fahrzeugs ist jedoch die lange Liste an Sonderausstattungen. Dieser 488 GTB verfügt über ein ATF-System, Keramikbremsen mit lackierten Bremssätteln, Türverkleidungen und Sitze aus Kohlefaser, PDC vorne und hinten, Aufhängungsheber und Kohlefasereinsätze. All das macht ihn zu einem einzigartigen Auto mit idealen Fahrereigenschaften.

Äußeres und Räder

Dieser 488 GTB ist in einem auffälligen Grigio Silverstone lackiert und hat ein passendes schwarzes Interieur, was ihn zu einem echten Hingucker macht. Obwohl sie nicht rot ist, ist sie in Dunkelgrau noch schöner und diskreter. Natürlich ist die Karosserie ohne Kratzer und Beulen. Mit werksseitigen 20-Zoll-Rädern, die mit brandneuen und korrekten Pirelli-Reifen bespannt sind, ist dieser fantastische 488 GTB bereit, seine 670 PS in ein einzigartiges Fahrerlebnis zu verwandeln.

Dokumentation

Der Fachmann verkauft dieses Fahrzeug mit den entsprechenden Unterlagen, die sich in Frankreich befinden. Der CarVertical-Bericht ist sauber; es gibt keine Belege für Unfälle, Unfallreparaturen, Eigentumsverhältnisse oder rechtliche Probleme. Es gibt Aufzeichnungen über die regelmäßige Wartung, Kaufbelege und Quittungen. Eine verlängerte Werksgarantie für dieses Modell für 12 Monate und eine Konformitätsbescheinigung (im Wert von 2000 Euro) sind ein zusätzlicher Beweis dafür, dass es sich um ein erstklassiges Sammlerfahrzeug handelt.


Sehen Sie sich das Kaltstartvideo dieses wunderschönen Ferrari 488 GTB an:

Zusätzliche Informationen

Dokumente

CarVertical

Herunterladen

ServiceBook

Herunterladen

Anbieter-Infos

  • Profil: professionell
  • Land: Frankreich

Rechtliche Informationen

Piston Addict Auktionsgebühr für den Käufer: 3,5% des Verkaufspreises, maximal 5.000 €, wenn kein Reservepreis festgelegt wurde und +10% des Betrages zwischen Reservepreis und Endpreis, wenn der Endpreis den Reservepreis übersteigt.
Die Bezahlung des Fahrzeugs muss direkt an den Verkäufer per Überweisung über den Chat Ihres Piston Addict Kontos erfolgen, wenn diese Fahrzeugauktion gewonnen wird.

Land, in dem sich das Fahrzeug befindet : France
Fahrzeugzulassung : Bevor Sie ein Gebot abgeben, informieren Sie sich bitte über die Zulassungsbestimmungen Ihres Landes. Weder Piston Addict noch der Verkäufer sind für die Zulassung des Fahrzeugs in Ihrem Land verantwortlich.

Transport: Sie müssen sich um den Transport kümmern, um das Auto zu holen/zu Ihnen nach Hause zu bringen.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar zu "Ferrari 488 GTB" abgibt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Ferrari 488 GTB

Sold by a professionnal

Auction Ended

If the Ferrari 458 Italia was the naturally aspirated perfection, the successor, the 488 Italia, was a turbocharged masterpiece. The 458 Italia set extremely high standards for the mid-engine sportscar class, but Ferrari managed to exceed the expectations with the 488 GTB. Incredibly potent, aggressive, and fast, the 488 GTB is a true connoisseur’s sports car, equally at home on the Autobahn and on the track. The example we have on sale is one of the best available.

Item condition: Used

Category:
  • Your 3.5%* secured payment is in good hands
  • Each vehicle history is checked by a third party
  • All our sellers are manually verified

*3.5% of the sale price capped at 5 000 € maximum if no reserve price setup and +10% of the amount between reserve price and final price if the final price beats the reserve price (VAT may apply).


Auction History

Auction has finished

Auction failed because item did not make it to reserve price
Bids User
180 000 anders.soueidan
150 000 Car Legendary Monaco
125 000 anders.soueidan
120 000 Car Legendary Monaco
82 000 kurt.felsinger
81 000 kurt.felsinger
80 000 kurt.felsinger
76 000 kurt.felsinger
75 000 Car Legendary Monaco
55 000 anders.soueidan
50 000 Car Legendary Monaco
34 000 anders.soueidan
31 000 anders.soueidan
25 000 anders.soueidan
22 000 Car Legendary Monaco
20 000 zooz.moioli
Auction started
How it Works

Description

Car History

Replacing the 458 Italia in 2015, Ferrari introduced the 488 GTB, which was the first turbocharged, mid-engine V8 Ferrari since the legendary F40. Even though the 488 GTB was down on displacement, having only a 3.9-liter V8, it had 100 hp more than the 458 Italia, at an astonishing 670 hp. But what was even more exciting was the torque figure, which is impressive at 760 Nm and guarantees lightning-fast acceleration, instant throttle response, and unbelievable driving dynamics. The 100 km/h is achievable in just 3 seconds, and the 330 km/h top speed sounds incredible. With low mileage, exciting options, and carbon brakes, the 488 GTB we offer is a true driver’s spec model ready to astound you with the sheer power, refinement, and driving dynamics of a fighter jet.

Interior

Since this Ferrari was meticulously kept, the black leather and Alcantara interior are in very good shape with no traces of use. The original owner of this car opted for performance options like carbon-back seats with a combination of leather and Alcantara, a digital display on the steering wheel, and carbon interior inserts. All of these look perfectly good, with no scratches, and add to the performance feel of this car. There are no modifications, and everything is fully functioning as expected.

Condition

Initially, this Ferrari 488 GTB was delivered in April 2016 to its first owner in France and acquired by the seller in 2022. This supercar is in immaculate condition, with just 20,500 kilometers on the odometer. The car was never raced, tracked, or involved in any accidents. Always carefully maintained, with the brakes overhauled in late November 2023 and the last full service performed in May of the same year. Future owners will be glad to know that this example is covered by an extended Ferrari warranty (the Ferrari Power), which is transferable. The maintenance was always performed by an authorized dealer, and it is documented. However, one of this particular car’s selling points is its long list of optional extras. This 488 GTB has an ATF system, ceramic brakes with painted brake calipers, carbon fiber door panels and seats, front and rear PDC, suspension lifter, and carbon inserts. All of which makes it a unique car with ideal driver’s spec.

Exterior and Wheels

Finished in a striking shade of Grigio Silverstone, this 488 GTB has a matching black interior, which makes it quite the site. Although not red, it is even more beautiful and discrete in dark gray. Of course, the bodywork is without any scratches and dents. With factory 20-inch wheels wrapped in brand-new and correct Pirelli tires, this fantastic 488 GTB is ready to transform its 670 hp into a unique driving experience.

 Documentation

The professionnal sells this vehicle with appropriate documentation, located in France. The CarVertical report is clean; no proof of accidents, accident repairs, ownership, or legal problems exist. There are records of regular maintenance, bills of sale, and receipts. An extended factory warranty with this model for 12 months and a Certificate of Conformity (worth 2000 euros) are additional proof that this is a top-notch collector’s vehicle.


Check the cold start video of this beautiful Ferrari 488 GTB :

Additional information

Documents

CarVertical

Download

ServiceBook

Download

Vendor Info

  • Profil: professionnal
  • Country: France

Legal information

Piston Addict Auction fee for the buyer : 3.5% of the sale price capped at 5 000 € maximum if no reserve price setup and +10% of the amount between reserve price and final price when the final price beats the reserve price.
The payment of the vehicle has to be done directly to the seller by wire transfer via the tchat of your Piston Addict account when this vehicle auction is won.

Country where the vehicle is situated : France
Vehicle registration : Before bidding, please check your country's vehicle registration regulations. Neither Piston Addict nor the seller is responsible for the registration of this vehicle in your country.

Transport : You will have to manage the transport to get the car/bring the car to your home.

Comments

There are no comment yet.

Be the first to comment “Ferrari 488 GTB”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Newsletter

Join our community, be informed of new auctions and get a discount code to upload your vehicle for free on our european auctions marketplace.