Lamborghini Urraco P250

Verkauft von einem professionell

Startgebot: 15 000 

Der Urraco, benannt nach einer Rasse von Kampfstieren aus Miura, ist ein Sportwagen, der zwischen 1972 und 1979 von Lamborghini hergestellt wurde. Dieser von Bertone entworfene Viersitzer sollte es mit Konkurrenten wie dem Ferrari 308 GT4 und dem legendären Porsche 911 aufnehmen. Doch obwohl der Urraco atemberaubend aussieht und leicht zu fahren ist, war er kein großer Verkaufserfolg. In den 7 Jahren seiner Produktion wurden nur 791 Fahrzeuge hergestellt. Die begrenzten Produktionszahlen garantieren jedoch Exklusivität. Wer diesen silbernen Lambo kauft, hat also etwas, das man nicht oft sieht.

Zustand des Artikels: Gebraucht

Verbleibende Zeit:

Die Auktion endet: 1 Juli 2024 10:00
Zeitzone: Europe/Paris

Anmeldung zum Bieten
Kategorie:
  • Ihre 3,5%* gesicherte Zahlung ist in guten Händen
  • Jede Fahrzeuggeschichte wird von einer dritten Partei überprüft
  • Alle unsere Verkäufer sind verifiziert

*3,5 % des Verkaufspreises bis zu einem Höchstbetrag von 5 000 €, wenn kein Reservepreis festgelegt wurde, und 10 % des Betrags zwischen Reservepreis und Endpreis, wenn der Endpreis über dem Reservepreis liegt (es kann Mehrwertsteuer anfallen).


Geschichte der Auktion

Auktion gestartet
Wie es funktioniert

Beschreibung

Äußeres

Äußerlich zeigt dieser italienische Viersitzer eine keilförmige Silhouette, die für die meisten Supersportwagen dieser Zeit charakteristisch ist. Die Front wird von den ikonischen Pop-up-Scheinwerfern dominiert, die eine absolute Notwendigkeit sind, um die flache, tief hängende Motorhaube unterzubringen. An den Seiten fallen vor allem die muskulösen Radkästen auf, in denen die originalen 14-Zoll-Leichtmetallfelgen mit originalgetreuen Michelin XWX-Reifen montiert sind. Außerdem wird ein aufmerksames Auge auf der Rückseite eine doppelte ANSA aus Edelstahl entdecken, die vom berühmten Tuner Abart hergestellt wurde. Dieser Wagen ist in einem eleganten Silber lackiert, das seine aggressive Erscheinung elegant unterstreicht.

Innenbereich

Beim Öffnen der Türen kommt die üppige Nero-Innenausstattung des Lambo zum Vorschein, wobei die Schalensitze, deren Zustand vom Verkäufer als ‘neu’ beschrieben wird, das Bemerkenswerteste sind. Die gleiche Beschreibung kann für die Rückbank verwendet werden, die geräumig genug ist, um zwei Personen aufzunehmen. Sobald der Fahrer Platz genommen hat, blickt er auf ein Lederlenkrad mit vier Speichen, hinter dem sich ein aufwendiges Kombiinstrument befindet. Neben dem Tacho, der bis 280 km/h reicht, und dem Drehzahlmesser mit 9000 Umdrehungen pro Minute sind auch die Anzeigen für Motortemperatur, Öldruck und Ladespannung zu sehen. Das Armaturenbrett ist mit dunkelgrauem Alcantara-Leder überzogen, das sich weich anfühlt und flach wirkt, so dass es die Sonnenstrahlen nicht reflektiert.

Mechanik

Als Modell P250 verfügt dieser Urraco über einen 2,5-Liter-V8-Motor, der 250 PS und ein ebenso beeindruckendes Drehmoment von 220 Nm erzeugt. Diese Leistung wird über ein 5-Gang-Schaltgetriebe übertragen und sorgt für eine 0-100-Zeit von knapp 7 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 240 Stundenkilometern. Diese selbst nach heutigen Maßstäben beeindruckenden Leistungsdaten machten den Uracco zu einem der schnellsten Viersitzer der damaligen Zeit. Die Einzelradaufhängung sorgt für ein präzises Fahrverhalten, während leistungsfähige und langlebige Scheibenbremsen an allen vier Rädern für sicheres Anhalten sorgen.

Geschichte des Fahrzeugs

Der Lamborghini Urraco P250, den wir hier anbieten, wurde 1975 hergestellt und hat derzeit 78.000 Kilometer auf der Uhr. In all den Jahren wurde der Wagen weder auf der Rennstrecke eingesetzt noch in einen Unfall verwickelt. Im Jahr 2016 wurde er einer umfassenden Überholung unterzogen, bei der der Motor und die Aufhängung komplett erneuert wurden, während der Unterboden eine neue Schicht Rostschutz erhielt. Gleichzeitig wurde das Interieur komplett neu gepolstert und der Wagen neu lackiert. Optische Mängel beschränken sich auf einen kleinen Schaden an der Fahrertür, der vor der Auslieferung an den zukünftigen Besitzer repariert wird. Das Fahrzeug befindet sich derzeit in Spanien, wo es seit dem ersten Tag registriert ist.

Sehen Sie sich das Kaltstartvideo dieses erstaunlichen Lamborghini Urraco P250 an:

Und die Videotour :

Zusätzliche Informationen

Body color

Brands

Transmission

Handbuch

Years

Anbieter-Infos

  • Profil: professionell
  • Land: Spanien

Rechtliche Informationen

Piston Addict Auktionsgebühr für den Käufer: 3,5% des Verkaufspreises, maximal 5.000 €, wenn kein Reservepreis festgelegt wurde und +10% des Betrages zwischen Reservepreis und Endpreis, wenn der Endpreis den Reservepreis übersteigt.
Die Bezahlung des Fahrzeugs muss direkt an den Verkäufer per Überweisung über den Chat Ihres Piston Addict Kontos erfolgen, wenn diese Fahrzeugauktion gewonnen wird.

Land, in dem sich das Fahrzeug befindet : Spain
Fahrzeugzulassung : Bevor Sie ein Gebot abgeben, informieren Sie sich bitte über die Zulassungsbestimmungen Ihres Landes. Weder Piston Addict noch der Verkäufer sind für die Zulassung des Fahrzeugs in Ihrem Land verantwortlich.

Transport: Sie müssen sich um den Transport kümmern, um das Auto zu holen/zu Ihnen nach Hause zu bringen.

Bewertungen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar zu "Lamborghini Urraco P250" abgibt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Treten Sie unserer Gemeinschaft bei, lassen Sie sich über neue Auktionen informieren und erhalten Sie einen Rabattcode, mit dem Sie Ihr Fahrzeug kostenlos auf unseren europäischen Auktionsmarktplatz hochladen können.

Lamborghini Urraco P250

Sold by a professionnal

Starting bid: 15 000 

Named after a breed of fighting bulls from Miura, the Urraco is a sports car made by Lamborghini between 1972 and 1979. This four-seater, designed by Bertone, was aimed to take on competitors like the Ferrari 308 GT4 and the legendary Porsche 911. Still, despite being stunning to look at and easy to drive, the Urraco wasn’t a huge sales hit, with only 791 cars being made throughout the 7 years it was made. Still, such limited production numbers ensure exclusivity, so those who buy this silver Lambo will have something not seen often.

Item condition: Used

Time left:

Auction ends: 1 July 2024 10:00
Timezone: Europe/Paris

Login to bid
Category:
  • Your 3.5%* secured payment is in good hands
  • Each vehicle history is checked by a third party
  • All our sellers are verified

*3.5% of the sale price capped at 5 000 € maximum if no reserve price setup and +10% of the amount between reserve price and final price if the final price beats the reserve price (VAT may apply).


Auction History

Auction started
How it Works

Description

Exterior

On the outside, this Italian four-seater features a wedge-like silhouette, characteristic of most supercars of the time. The front is dominated by the iconic pop-up headlights, which are an absolute necessity for accommodating the flat, low-hanging hood. Moving along the sides, where muscular wheel arches accommodating the original 14-inch alloy wheels fitted with period-correct Michelin XWX tires are the most noticeable. Furthermore, a keen eye will spot a stainless steel dual ANSA, made by famous tuner Abart, at the back. This particular car is painted in an elegant silver finish, giving a sleek overlay to its aggressive stance.

Interior

Opening the doors reveals the Lambo’s lavish Nero interior, with the bucket front seats, whose condition is described by the seller as ‘new’, being the most remarkable. The same description can be used for the rear bench, which is spacious enough to accommodate two persons. Once seated, the driver will find himself looking at a four-spoke leather steering wheel with an elaborate instrument cluster behind it. Besides the speedo that goes up to 280 KPH and 9000-RPM rev counter, the dials include engine temperature, oil pressure, and charging voltage gauges. The dashboard is covered with dark gray Alcantara leather, giving it a soft feel and flat appearance that doesn’t reflect the sun’s rays.

Mechanics

Being the P250 model, this Urraco has a 2.5-liter V8 engine that produces 250 horsepower and an equally impressive 220 N-m of torque. This power is transferred through a 5-speed manual transmission, ensuring 0-100 times in just under 7 seconds and a top speed of 240 kilometers per hour. These performance figures, impressive even by today’s standards, made the Uracco one of the fastest four-seaters at the time. The handling is precise, thanks to an independent suspension, while capable and durable disc brakes on all four wheels ensure safe stopping.

Vehicle’s history

The Lamborghini Urraco P250 we have here was made in 1975 and currently has 78,000 kilometers on the clock. Throughout the years, the car was never used on the track nor involved in an accident. In 2016, it received an extensive overhaul, during which the engine and the suspension were fully rebuilt, while the underbody got a fresh layer of anti-rust protection. At the same time, the interior was completely reupholested and the car was repainted. Visual imperfections are limited to minor damage to the driver’s door, which will be repaired before delivery to its future owner. The vehicle is currently in Spain, where it has been registered since day one.

Check the cold start video of this amazing Lamborghini Urraco P250 :

And the video tour :

Additional information

Body color

Brands

Transmission

Manual

Years

Vendor Info

  • Profil: professionnal
  • Country: Spain

Legal information

Piston Addict Auction fee for the buyer : 3.5% of the sale price capped at 5 000 € maximum if no reserve price setup and +10% of the amount between reserve price and final price when the final price beats the reserve price.
The payment of the vehicle has to be done directly to the seller by wire transfer via the tchat of your Piston Addict account when this vehicle auction is won.

Country where the vehicle is situated : Spain
Vehicle registration : Before bidding, please check your country's vehicle registration regulations. Neither Piston Addict nor the seller is responsible for the registration of this vehicle in your country.

Transport : You will have to manage the transport to get the car/bring the car to your home.

Comments

There are no comment yet.

Be the first to comment “Lamborghini Urraco P250”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Newsletter

Join our community, be informed of new auctions and get a discount code to upload your vehicle for free on our european auctions marketplace.